Mitbau-Föierwerken als Teambildung

Das Teamerlebnis, gemeinsam in Ihrem «Team» bauen wir ein Föierwerk.

Kurzversion

Fertige Holzkonstruktion (ca. 1 bis 2 Stunden)
Ich bringe ein Holzgerüst mit, Ihr Team bestückt die Konstruktion mit verschiedenen Föierwerkskörpern und verbindet diese mit Zündschnur. Sobald es dunkel wird, zünde ich das Föierwerk. Diese Version eignet sich zum Beispiel als Rahmenprogramm zu einem Apéro.

Teilversion

Vorgefertigte Konstruktion( ca. 2 bis 3 Stunden)
Börni Rauch bringt eine vorbereitete Holzkonstruktion diese wird gemeinsam zusammengebaut und anschliessend mit Föierwerkskörpern bestückt. Die Föierwerkskörper verbinden wir mit Zündschnur. Dabei muss der Ablauf der einzelnen Föierwerke gut durchdacht werden, damit sie sich nicht gegenseitig entzünden.

Vollversion
(ab 4 Stunden bis zum Föierwerk)

Föierwerkbau im Team zur Teambildung

  • Was ist ein barockes Föierwerk: Input von Börni Rauch
  • Gruppenbildung
  • Börni stellt die Föierwerkskörper vor
  • Die Gruppen konzipieren ein Föierwerk mit den Materialien, die zur Verfügung stehen
  • Die Gruppen stellen ihre Föierwerke z.B. in Form eines Werbespots vor
  • Das Team versucht, mit den verschiedenen Vorschlägen ein grosses Föierwerk zu planen
  • Nun wird geplant und aufgeteilt, welche Gruppen welche Konstruktionen übernehmen
  • Alle bestücken gemeinsam die Konstruktion und verbinden diese nach Ablaufskonzept mit Zündschnur
  • Das Team bestimmt, wer die Zündung des Föierwerks übernimmt


Vorbehalt

Bei starkem Wind behalte ich mir vor, das Föierwerk abzusagen. In diesem Fall wird das Föierwerk verschoben oder ich kaufe das Material zurück.

Wichtig
Meine knallfreien Föierwerke werden mit Föierwerkörpern aus europäischer oder Schweizer Produktion gebaut. Ich verwende keine chinesischen Produkte und kann garantieren, dass die Föierwerkskörper nicht von Kindern oder Strafgefangenen produziert wurden.

Kosten Workshop

Kurzversion (ca. 2 Stunden)
Fertige Holzkonstruktion
10 bis 30 Personen: CHF 2000.– pauschal
jede weitere Person: CHF 50.– pro Person

Teilversion ( ca. 2 bis 3 Stunden)
Vorgefertigte Konstruktion
10 Personen (1 Konstruktion): CHF 1900.– pauschal
bis 20 Personen (2 Konstruktionen): CHF 2900.– pauschal
bis 30 Personen (3 Konstruktionen): CHF 3900.– pauschal

Vollversion (ab 4 Stunden)
Föierwerkbau im Team zur Teambildung
Bis 12  Personen (2 Konstruktionen): CHF 5000.– pauschal

Reisespesen
Transport des Materials, nach Aufwand